Messmodule

Zwei neue Steuergeräte- und Bus-Schnittstellenmodule

3. Mai 2010, 15:41 Uhr | Björn Graunitz
© Etas GmbH

Unter den Bezeichnungen ES592 und ES595 bringt Etas zwei neue Kompaktmodule der ES59x-Serie auf den Markt, die jeweils einen ETK-, zwei CAN- und zwei LIN-Anschlüsse zur Verfügung stellen.

Diesen Artikel anhören

Das ES595-Modul bietet zusätzlich einen FlexRay-Knoten mit zwei Kanälen. Die Schnittstellen dienen zur Kalibrierung, Diagnose und Flash-Programmierung von ECUs sowie zum Bus-Monitoring mit INCA. Die INCA-Konfigurationen der ES59x-Module und der etablierten Geräte ES590/ES591 sind zueinander voll kompatibel. Zur Integration der Module in andere Werkzeugumgebungen stellt Etas zudem C-Bibliotheken zur Verfügung.

Beide neuen Module lassen sich mit der Host-Anwendung über Fast-Ethernet verbinden. Hierfür besitzen sie zusätzlich zum PC-Port Ethernet-Schnittstellen zum Anschluss und zur Synchronisierung von XETK-Steuergeräten, zusätzlicher Schnittstellen-Hardware und Messmodule. Beide Module sind in dem gleichen kompakten Gehäuse untergebracht und lassen sich miteinander oder mit Messmodulen der Produktfamilien ES400 und ES600 verbinden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ETAS GmbH

Weitere Artikel zu Feldbusse