Mentor Graphics

Schnellere Entwicklung von Audio-Netzwerken im Kfz

18. Januar 2016, 9:00 Uhr | Ingo Kuss
Der A²B Analyzer ist Teil der Connected OS-Software-Entwicklungsplattform von Mentor Graphics.
© Mentor Graphics

Mentor Graphics bietet mit dem A²B Analyzer eine Entwicklungsplattform, welche die von Analog Devices entwickelte Automotive-Audio-Bus-Technologie (A²B) unterstützt. Der A²B Analyzer soll helfen, die Entwicklungszeit für Audiosysteme deutlich zu verkürzen.

Diesen Artikel anhören

A²B überträgt mit Hilfe einer Master-Slave-Linientopologie Audio- und Steuerdaten zusammen mit Takt- und Power-Signalen über eine ungeschirmte, verdrillte Zweidrahtleitung. Die A²B-Technologie eignet sich aufgrund ihrer deterministischen Natur mit niedriger Latenz insbesondere für Kfz-Audio-Anwendungen wie Freisprecheinrichtungen, Spracherkennung und aktiver Geräuschunterdrückung. Sie soll helfen, das Gewicht und die Verkabelungskosten von Fahrzeugen zu verringern

Mentor Automotive hat in enger Zusammenarbeit mit Analog Devices die Hard- und Software des A²B-Analyzer-Systems entwickelt. Das Anwendungsspektrum des Tools reicht von der frühen Proof-of-Concept-Entwicklung über das Design von Netzwerken und der Validierung bis hin zu Produktionssystemen mit kundenspezifischen Konfigurationen. Der A²B Analyzer ist Teil der Connected OS-Software-Entwicklungsplattform von Mentor Graphics. Beide Systeme stehen ab sofort zur Evaluation zur Verfügung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mentor Graphics (Deutschland) GmbH

Weitere Artikel zu Analog Devices GmbH