Safety- und Security im Fokus

ETAS eröffnet neue Niederlassung in Kanada

1. Juli 2016, 13:28 Uhr | Stefanie Eckardt
Tony LaMantia, CEO der Waterloo Region Economic Development Corporation; Thomas Wollinger, Geschäftsführer Escrypt; David MacFarlane, General Manager, ETAS Embedded Systems Canada; Friedhelm Pickhard, Vorsitzender der Geschäftsführung ETAS; Berry Vrbanovic, Bürgermeister von Kitchener (vlnr)
© ETAS

ETAS Embedded Systems Canada hat in Kitchener, Bezirk Waterloo, einen Standort eröffnet. Das Unternehmen wird Safety- und Security-Lösungen für Embedded- und Automotive-Systeme bereitstellen und dabei eng mit Escrypt zusammenarbeiten.

Diesen Artikel anhören

Bosch-Tochter ETAS verfügt bereits weltweit über elf Standorte. Diese werden nun um die neue Niederlassung in Kanada ergänzt. „Mit der Eröffnung unseres Hauptsitzes in Kanada können wir unsere Entwicklungs- und Consulting-Kompetenzen ausbauen“, erklärte Friedhelm Pickhard, Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens. „Mit dem neuen Standort sind wir noch besser dafür aufgestellt, holistische Safety- und Security-Lösungen aus einer Hand anzubieten.“ Und Thomas Wollinger, Geschäftsführer Escrypt ergänzt: “Wir werden zusammen mit den neuen Kollegen umfassende Cyberabwehrlösungen für Kraftfahrzeuge entwickeln.”

Die Wahl des Standortes für den kanadischen Hauptsitz lag nahe: Der Bezirk Waterloo fördert die Innovationskultur und das Unternehmertum. Mehr als 1100 Technologieunternehmen und über 150 Forschungszentren sind bereits dort angesiedelt – daneben akademische Einrichtungen wie die University of Waterloo, die Wilfrid Laurier University und das Conestoga College.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ETAS GmbH

Weitere Artikel zu Cyber-Security

Weitere Artikel zu Funktionale Sicherheit/Safety