Besonders beliebt bei den Baureihen war im Februar die neue B-Klasse. Insgesamt stiegen ihre Verkäufe um 8,2 Prozent auf 9.902 Einheiten. Von der C-Klasse Limousine und dem T-Modell wurden im Februar 22.881 Einheiten (+15,2 Prozent) an Kunden übergeben. Auch der SLK entwickelte sich im Februar äußerst positiv und konnte seinen Absatz mehr als verdreifachen. Ein starkes Absatzplus von 22,0 Prozent (19.011 E.) verbuchte im selben Monat die E-Klasse Limousine und deren T-Modell. Hervorragend gestaltete sich im Februar zudem die Entwicklung der S-Klasse. Im Februar wurden mit insgesamt 9.482 Einheiten (+89,4 Prozent) nahezu doppelt so viele Einheiten des Flagschiffs an Kunden übergeben wie im Vorjahresmonat. Damit verzeichnete die S-Klasse sowohl im Februar als auch seit Jahresbeginn einen neuen Rekord.
Nach dem vergangenen Rekordjahr entwickeln sich die Verkäufe der SUVs von Mercedes-Benz auch 2012 ausgezeichnet. Sowohl im Februar (16.679 E.; +3,0 Prozent) als auch seit Jahresbeginn (34.856 E.; +2,2 Prozent) lag der Absatz auf einem neuen Rekordniveau. So konnte die G-Klasse im Februar einen Zuwachs von 33,1 Prozent verzeichnen, während die Verkäufe des GL um 9,2 Prozent und die der M-Klasse um 20,5 Prozent stiegen. Dabei ist die M-Klasse aufgrund der sukzessiven Markteinführung noch nicht in allen Märkten voll verfügbar.
Der smart fortwo setzte seinen guten Jahresstart auch im Februar fort. Mit 8.426 verkauften Einheiten stieg der Absatz erneut zweistellig um 19,9 Prozent. Vor allem die chinesischen Kunden begegnen dem Stadtflitzer weiterhin mit starkem Interesse. Allein im Februar wurden hier doppelt so viele smart fortwo (1.459 E.; +103,2 Prozent) an Kunden übergeben wie im Vorjahresmonat. Aber auch in den USA (+58,9 Prozent), Frankreich (+44,3 Prozent) und Italien (+18,5 Prozent) war der smart fortwo sehr beliebt. Dies trifft auch auf Deutschland zu, wo die Verkäufe im Februar um 13,2 Prozent auf 2.122 Einheiten anstiegen.