Einen starken Februar mit neuem Rekordabsatz erzielte Mercedes-Benz in China (inkl. Hongkong). 19.205 Kunden (+57,5 Prozent) entschieden sich im Reich der Mitte für einen Neuwagen mit Stern. Ebenfalls einen Verkaufsbestwert verzeichnete Mercedes-Benz im vergangenen Monat in Russland (+30,1 Prozent). Besonders dynamisch war das Wachstum in Taiwan (+24,9 Prozent) und Japan (+31,4 Prozent).
In den USA setzte Mercedes-Benz im Februar die hervorragende Entwicklung der letzten Monate fort. Mit 18.080 ausgelieferten Einheiten stieg der Absatz um 16,9 Prozent. Damit wurden seit Jahresbeginn mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor in diesem Zeitraum. Auch in den übrigen NAFTA-Ländern ist Mercedes-Benz weiterhin auf Erfolgskurs. Sowohl in Kanada (2.158 E.; +18,4 Prozent) als auch in Mexiko (533 E.; +22,8 Prozent) wurden im vergangenen Monat neue Absatzrekorde aufgestellt.
In der Region mittlerer Osten entwickelten sich die Verkäufe im Februar ebenfalls ausgezeichnet. Hier wurde der Absatz um 17,9 Prozent gesteigert.
Wie bereits im Januar verzeichnete Mercedes-Benz auch im Februar ein zweistelliges Absatzplus auf dem Heimatmarkt. Insgesamt entschieden sich in Deutschland 17.993 Kunden (+21,6 Prozent) für ein Fahrzeug mit Stern. Damit steht die Marke in ihrem größten Markt auch weiterhin an der Spitze der Premiumanbieter. Mit einem Verkaufszuwachs von 9,3 Prozent und einem Absatz von 19.668 Pkw konnte Mercedes-Benz im Februar auch in Westeuropa (exkl. Deutschland) überzeugen. Vor allem in Frankreich (+36,9 Prozent) und in der Schweiz (+46,2 Prozent) erzielte der Stuttgarter Automobilhersteller hervorragende Zuwächse. In der Schweiz liegt der Absatz der Marke seit Jahresbeginn damit auf einem neuen Rekordniveau. Auch in Großbritannien entwickelte sich Mercedes-Benz positiv (+12,6 Prozent).