2010 war für Škoda Auto sein bestes Geschäftsjahr in seiner Unternehmensgeschichte. So konnte das Unternehmen seinen Absatz um 11,5 Prozent steigern.
In der Summe hat Škoda Auto im letzten Jahr 762.600 Fahrzeuge verkauft. Im Vorjahr waren es 684.200 gewesen, so dass sich eine Wachstumsrate von 11,5 Prozent ergibt. Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland, Vorstandsvorsitzender von Škoda Auto, erklärt: „Škoda hat im Jahr 2010 eine herausragende Performance gezeigt. Wir haben in nahezu allen Märkten deutlich zugelegt und Marktanteile gesteigert. Zum wiederholten Male sind unsere Verkäufe zweistellig gewachsen. In den wichtigsten Wachstumsmärkten liegen unsere Zuwachsraten sogar über 40 Prozent. Im Rahmen der Škoda Wachstumsstrategie werden wir in den kommenden Jahren noch einen Gang hochschalten. Bis 2018 wollen wir unsere Verkäufe weltweit mindestens verdoppeln. Dazu werden wir die Škoda Modellpalette deutlich ausbauen und die Aktivitäten auf den internationalen Märkten verstärken.“