Aftermarket

Bosch übernimmt RTI Technologies

13. Dezember 2010, 15:53 Uhr | Stephan Janouch
© Bosch

Der Bosch-Geschäftsbereich Automotive Aftermarket hat am 07. Dezember 2010 die RTI Technologies Co., Ltd. übernommen. RTI Technologies Co., Ltd. ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von Wartungsausrüstung im Kraftfahrzeugbereich spezialisiert, einschließlich Wartungsgeräten für Klimaanlagen.

Diesen Artikel anhören

Das in York, Pennsylvania (USA) ansässige Unternehmen RTI erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von 8,6 Mio. Euro und beschäftigt 36 Mitarbeiter, die alle von Bosch übernommen werden. Über Einzelheiten der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

"Für den Bereich Diagnostics von Bosch bietet das Klimaservice-Geschäft eine große globale Wachstumschance", so Robert Hanser, Vorsitzender des Bereichsvorstands des Bosch-Geschäftsbereichs Automotive Aftermarket. "Der Kauf von RTI Technologies eröffnet uns eine hervorragende Möglichkeit, die Anforderungen unserer Kunden an Klima-Service-Geräte im Kraftfahrzeugbereich zu erfüllen, insbesondere im Hinblick auf die Klimaanlagenwartung mit dem zukünftigen Kältemittel R1234yf. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden, insbesondere auf dem europäischen Markt, ab dem nächsten Jahr diese innovativen Geräte anzubieten."

Die 1990 gegründete RTI entwickelt, montiert und vertreibt ein umfassendes Portfolio an Wartungsausrüstung im Kraftfahrzeugbereich, einschließlich Klimaservicegeräte für Fahrzeug-Klimaanlagen für den US-Markt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Robert Bosch GmbH