Pace Telematics will Tanken moderner machen und erweitert seine mobile Bezahlfunktion durch die Anbindung von CarPlay (unter iOS 16) und Android Auto.
Die kostenlose Pace Drive Tank-App soll im Herbst im Infotainmentsystem fast aller Fahrzeughersteller verfügbar sein, ohne dass eine zusätzliche App-Installation nötig ist.
Nachdem Pace Drive im vergangenen Jahr bereits die Bezahlung per Smartwatch vorgestellt hat, ermöglicht die App ab diesem Herbst über CarPlay und Android Auto folgende Funktionen direkt vom Infotainmentsystem:
Die App kann an über 3.000 Tankstellen in 8 Ländern Europas zur bequemen bargeldlosen Zahlung genutzt werden. Der Ausbau des Netzes unterstützter Tankstellen ist ein weiterer Fokus von Pace. Bereits jetzt wächst das Netz stetig.
»Mit dem Bezahlen über das Smartphone, die Smartwatch und nun auch das Auto bieten wir in allen Situationen eine durchweg moderne, vielseitige, sichere und bequeme Zahlungslösung und bauen unseren technologischen Vorsprung weiter aus«, betont Philip Blatter, einer der Gründer und Geschäftsführer von Pace Telematics.
Die offene Connected-Fueling-Plattform gestattet das mobile Bezahlen direkt an der Zapfsäule durch eine einheitliche, kostensparende Anbindung aller Partner an das Cloud-System von Connected Fueling. Die neutrale Plattform ist offen für alle Mineralölfirmen, Tankkartenbetreiber und Kassensystemanbieter. Darüber hinaus bietet die Plattform Automobilherstellern und App-Anbietern flexible Schnittstellen und einfach zu integrierende SDKs, um die mobile Bezahlfunktion in ihre Systeme zu integrieren.