Schwerpunkte

Einstiegsseminar, Keynotes, Technik

Jetzt anmelden: »Forum Safety & Security«

07. Juni 2021, 08:30 Uhr   |  Joachim Kroll

Jetzt anmelden: »Forum Safety & Security«
© WEKA Fachmedien

Das Forum Safety & Security 2021 findet vom 21. bis 23. Juni 2021 als virtuelles Event statt.

Nehmen Sie am Einsteigerseminar teil und wappnen Sie sich mit dem Know-how, damit die immer autonomer werdenden Systeme in Industrie, Medizin, im Automobil und anderswo verlässlich funktionieren.

Die Ausgabe 2021 des Forums »Safety und Security« beginnt am 21. Juni mit einem Einstiegsseminar von Prof. Dr. Peter Fromm. Es richtet sich an alle, die noch keine Experten auf diesem Gebiet sind. Peter Fromm war über sieben Jahre im Software Engineering bei Continental Automotive Systems tätig und ist jetzt Professor an der Hochschule Darmstadt, wo er seine Studenten mit Mikrocontroller-Architekturen, Betriebssystemen, Advanced Software Development und Safety vertraut macht. Im Einstiegsseminar erläutert er die Grundlagen funktionaler Sicherheit für die Hardware- und Software-Entwicklung. 

Die Forumstage 22. und 23. Juni werden von jeweils eine Keynote eingeleitet. Am 22. Juni spricht Hans Adlkofer, Senior Vice President Automotive System Group bei Infineon Technologies, über Safety-Security-Interaktion und Crypto-Agilität. Dabei gilt: Je größer das Vertrauen in Technikinnovationen, desto eher werden sich höhere Stufen der Automatisierung und Vernetzung durchsetzen.

In der Keynote am 23. Juni geht es um Herausforderungen in der Funktionalen Sicherheit in Verbund mit der Künstlichen Intelligenz, vorgetragen von Prof. Dr. Ossmane Krini von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lörrach. Er ist Institutsleiter des neu gegründeten Instituts für Funktionale Sicherheit, Cyber Security und Künstliche Intelligenz.

Das Vortragsprogramm umfasst die Themenblöcke Methoden & Tools, Automation, Automotive sowie den sponsored Track »Tools & Tipps« mit interessanten Informationen von Toolanbietern.

Das vollständige Programm und die Anmeldung sind hier zu finden.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

WEKA FACHMEDIEN GmbH