LoRa und NeoMesh kombiniert

NeoCortec zeigt Mesh-Netz mit LoRa-Modulation

3. März 2025, 6:09 Uhr | Heinz Arnold
© NeoCortec

NeoCortec, Anbieter von Mesh-Netzwerkprotokollstacks mit niedriger Stromaufanhme, demonstriert auf der embedded world 2025 ein eigenes »NeoMesh«-Funknetz mit LoRa-Modulation.

Diesen Artikel anhören

Wie die Kombination des eigenen »NeoMesh«-Funknetzes mit der LoRa-Modulation von Semtech in verrauschten Umgebungen wie Gebäuden funktioniert, wo meist weitere 2,4-GHz-Funksysteme wie Wi-Fi und Bluetooth arbeiten, demonstriert NeoCortec auf der embedded world 2025 am Stand in Halle 3.426. Die Demo zeigt auch, dass es relativ einfach ist, ein solches Funknetz einzurichten und zu betreiben.

»Die verschiedenen drahtlosen Verbindungstechnologien, die es auf dem Markt gibt, sind für jeweils spezifische Anforderungen ausgelegt. Auf der Embedded World zeigen wir ein drahtloses Netzwerk, bei dem die Entwickler von einer Kombination verschiedener Technologien profitieren können, die neue Möglichkeiten der drahtlosen Vernetzung in intelligenten Gebäuden und anderen Anwendungen eröffnen wird«, sagt Thomas Steen Halkier, CEO von NeoCortec.
 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samtec Europe GmbH

Weitere Artikel zu Kommunikation (Funkmodule, etc.)

Weitere Artikel zu HF- und Kommunikations-ICs