StarPower Europe

Zweigniederlassung in Deutschland eröffnet

10. November 2014, 9:49 Uhr | Andrea Gillhuber
Jie Ma wechselt von Semikron zu StarPower Europe.
© StarPower Europe

Der Leistungshalbleiter-Hersteller StarPower eröffnet eine Zweigniederlassung in Nürnberg. Account Manager wird Jie Ma, die von Semikron wechselt.

Diesen Artikel anhören

Mit der Eröffnung möchte das Unternehmen den deutschen Markt besser bedienen und auch einen engeren Kontakt zu den Kunden aufbauen. Für dieses Unterfangenen konnte StarPower Europe Jie Ma gewinnen. Ma blickt auf sieben Jahre Erfahrung im Technischen Vertrieb und Produktmanagement von Leistungshalbleiter-Modulen und –Systemen bei Semikron zurück.

Zusätzlich zur neuen Zweigstelle stellt StarPower Europe ein Produktportal im Internet mit aktualisierten Datenblätter von über 500 Modulen vor. Auf dem Portal können Anwender direkt nach Strom, Spannung, Modultyp und Schaltkreis suchen. Alle Datenblätter mit elektrischen und thermischen Charakteristiken, Schaltkreisen, geometrischen Abmessungen und Schaltparametern sind im Portal hinterlegt.

StarPower bietet Lösungen in den Bereichen Standard-IGBT-Halbbrücken-Module (600 V, 1200 V und 1700 V),  6-Pack und 7-Pack-Module, Primepacks und MOSFET-Module. Größte Anwendungsfelder sind der Antriebsmarkt, Stromversorgungen, erneuerbare Energien, Schweißanwendungen sowie der Traktions- und Automotive-Markt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SEMIKRON International GmbH

Weitere Artikel zu Energietechnik