Mit dem »TXM« hat Tracopower eine neue Generation von Gehäusenetzteilen mit Schraubklemmenanschluss eingeführt. Insgesamt umfasst die Serie in der ersten Ausbaustufe 25 Modelle mit einer Leistung von 15 W bis 75 W.
Die neuentwickelten Netzteile von Tracopower verfügen über einen Wirkungsgrad bis zu 90% (typ.) und eine laut Hersteller sehr niedrige Leistungsaufnahme im Leerlauf. Ein optimiertes thermisches Management und die Verwendung von hochwertigen Bauelementen ermöglichen eine hochkompakte Bauform, sowie einen Betrieb bis zu +70 °C Umgebungstemperatur.
Die Ausgangsspannungen reichen von 3,3 V bis 48 V und sind mittels Potentiometer variierbar. Der Universaleingang ermöglicht einen weltweiten Betrieb mit Spannungen von 90 V bis 264 V (AC) oder 127 V bis 370 V (DC).
Die EMV-Störfestigkeit, die Schutzbeschichtung der Platine und ein robustes mechanisches Design qualifizieren die TXM-Serie für die Nutzung in rauer Industrieumgebung. Alle Modelle verfügen über Sicherheitszulassungen für den internationalen Einsatz.