UNGC-Initiative

GS Yuasa setzt auf nachhaltiges Unternehmenswachstum

8. Mai 2018, 11:48 Uhr | Irina Hübner
Logo der United-Nations-Global-Compact-Initiative.
© GS Yuasa

GS Yuasa hat die United-Nations-Global-Compact-Initiative unterzeichnet, die von den Vereinten Nationen vertreten wird. Seit 1. April 2018 ist der Batterie- und Akku-Hersteller nun als Teilnehmer des Programms gelistet.

Diesen Artikel anhören

An der internationalen Initiative UNGC beteiligen sich mehr als 13.000 Unternehmen und Organisationen. Auf diese Weise wollen sie eine verantwortungsvolle Rolle als Mitglieder der Gesellschaft bezüglich der Realisierung von nachhaltigem Wachstum demonstrieren.

GS Yuasa unterstützt das Prinzip der UNGC und setzt die Werte der Initiative in der eigenen Firmenphilosophie um. So gibt der Hersteller an, sich bezüglich Innovationen und Firmenwachstums sowohl für seine Mitarbeiter und Wirtschaftseinheiten als auch für die Umwelt zu engagieren.

Die zehn Prinzipien der United-Nations¬-Global-Compact-Initiative sind in die vier Bereiche Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Anti-Korruption aufgeteilt. Bei seinem weltweiten Unternehmensausbau beabsichtigt die GS Yuasa Group die Prinzipien weiterhin zu unterstützen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yuasa Battery (Europe) GmbH

Weitere Artikel zu Batterien und Akkus

Weitere Artikel zu Energieerzeugung