Elektroniknet Logo

Erweiterung für Ringbeleuchtungen

Polfilter für die optische Qualitätssicherung

Optometron bietet verschiedene Polarisationsfilter für alle Ringbeleuchtungen
Optometron bietet verschiedene Polarisationsfilter für alle Ringbeleuchtungen
© Optometron

Optometron hat sein Filtersortiment erweitert und bietet ab sofort für alle Ringbeleuchtungen Polarisationsfilter an, die die Qualitätskontrolle mit optischen Geräten wie Mikroskopen wesentlich vereinfachen.

Wo bisher nur ein heller Reflex zu sehen war, ist nun die Oberfläche des Prüflings mit möglichen Kratzern und Fehlern klar sichtbar. Auch entfällt das langwierige, reflexmindernde Ausrichten des Prüflings.

Optometron hat Ringbeleuchtungen aller Lichtfarben von UV bis IR im Sortiment. Außer Ringen stehen Durchlicht-, Koax-, Dunkelfeld- und telezentrische Beleuchtungen für Dauerlicht- und Blitzeinsatz zur Verfügung.

Mit Linsen, die das Licht im gewünschten Arbeitsabstand konzentrieren, lässt sich zudem die Lichtausbeute optimieren und Energie einsparen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+