Power Integrations

Dimmbare Scheinwerfer auf Basis von Cree-LEDs entwickeln

17. Juni 2014, 8:15 Uhr | Irina Hübner
Die ICs der Serie LYTSwitch-4 erreichen einen Leistungsfaktor von über 0,95 und einen typischen Wirkungsgrad von mehr als 90 %.
© Power Integrations

Power Integrations und Cree haben gemeinsam vier Referenzdesigns entwickelt, die Treiber für dimmbare PAR-30- und PAR-38-LED-Scheinwerfer beschreiben. Die Designs demonstrieren das Zusammenwirken der LYTSwitch-4-Treiber-ICs von Power Integrations mit den MT-G2-EasyWhite-LEDs von Cree.

Diesen Artikel anhören

Mit den Referenzdesigns DER-364 und DER-365 lassen sich Treiber für PAR-30-LED-Scheinwerfer für 120 bzw. 230 V Netzspannung entwickeln; die Referenzdesigns DER-350 und DER-396 demonstrieren PAR-38-LED-Scheinwerfer für 120 bzw. 230 V Netzspannung.

Die ICs der Serie LYTSwitch-4 von Power Integrations kombinieren Leistungsfaktorkorrektur- und Konstantstromregler-Schaltungen in einer einzigen Stufe. Sie erreichen einen Leistungsfaktor von über 0,95 und einen typischen Wirkungsgrad von mehr als 90 %. Aufgrund der einstufigen Topologie kann auf temperaturempfindliche Elektrolyt-Ladekondensatoren verzichtet werden und damit die Lebensdauer des Endprodukts erhöht werden.

Schaltungen auf Basis der LYTSwitch-4-Bausteine erfüllen die Anforderungen bezüglich THD nach EN61000-3-2C. Die Ausgangsstromregelung ist unter der Einbeziehung von Produktionstoleranzen über den gesamten Lastbereich hinweg besser als ±5 %. Sowohl an Phasenanschnitt- als auch an Phasenabschnitt-TRIAC-Dimmern sorgen die LYTSwitch-4-Treiber für ein sehr gutes Dimmverhalten. Die Treiber starten typischerweise in weniger als 500 ms.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Power Integrations Inc.

Weitere Artikel zu Beleuchtung