Signify erweitert sein Portfolio um drei Lampen, die alle der höchsten Energieeffizienzklasse A entsprechen: die erste in Europa zugelassene Energieeffizienzklasse-A-4000K-HID-Lampe, die erste dimmbare ultraeffiziente LED-Lampe und einen ultraeffizienten GU10-LED-Spot.
Die neuen HID-Lampen Philips MASTER LED SON-T UltraEfficient ähneln ihren konventionellen Pendants in Aussehen, Haptik und Lichtverteilung, sodass bereits existierende SON-T-Anlagen problemlos umgerüstet werden können. Bei den Lampen handelt es sich um ungerichtete und nicht dimmbare E27/E40-Lampen mit einem Lichtstrombereich von 4000 bis 9000 Lumen.
Die ultraeffizienten MASTER-LED-Lampen und die neuen MASTER-GU10-LEDspots verbrauchen laut Hersteller im Vergleich zu herkömmlichen Modellen mindestens 45 Prozent weniger Strom und halten mindestens dreimal so lange. Darüber hinaus sind die MASTER-LED-Lampen nun dimmbar, was ein individuelles Beleuchtungserlebnis ermöglicht.
»Mit der Einführung der neuen, ultraeffizienten Produkte treibt Signify die Umstellung von konventioneller auf energieeffiziente LED-Beleuchtung weiter voran«, sagt Michael Rombouts, Business Leader im Bereich LED Lampen & Leuchten von Signify. »Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, auf innovative und sparsame Beleuchtungslösungen zu wechseln, damit sie den damit verbundenen Energieverbrauch schnell und effektiv senken können.«
Modelle und Varianten
Philips MASTER LED SON-T UltraEfficient (UE)
(2.700/4.000K, 19 – 43 Watt, 3.600 – 9.000 Lumen, 50 – 100W Äquivalent)
Philips MASTER GU10 EELA LEDspot UltraEffiecient (UE)
(2.700K, 2,1 Watt, 50W Äquivalent)
Dimmbare Philips LED Lampe UltraEfficient (UE)
(2.700K, 4 Watt, 60W Äquivalent)
Philips MASTER LEDluster UltraEfficient (UE)
(2.700K, 2,3 Watt, 40W Äquivalent)
Philips MASTER LEDcandle UltraEfficient (UE)
(2.700K, 2,3 Watt, 40W Äquivalent)