Galaxy Note Edge

Smartphone-Display geht um die Ecke

4. September 2014, 9:52 Uhr | Irina Hübner
© Samsung

Wenn man das von Samsung neu vorgestellte Galaxy Note Edge betrachtet, fällt sofort auf: Der Bildschirm ist um den rechten Smartphone-Rand gewölbt. Zusätzlich zum gewohnten flachen Display bietet das Smartphone also eine abgewinkelte Bildschirmleiste mit 160 Pixeln Breite.

Diesen Artikel anhören

Anlässlich der IFA hat Samsung sein 14,2-cm-Smartphone (5,6 Zoll) Galaxy Note Edge präsentiert. Besonderes Designmerkmal des High-End-Geräts ist der Bildschirm, der über den rechten Smartphone-Rand gebogen ist. Dadurch erhält der Nutzer neben dem flachen Display, das wie beim Note 4 eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln erreicht, eine zusätzliche Bedienleiste mit 160 Pixeln Breite.

Die Leiste kann unabhängig vom Hauptbildschirm verschiedene Inhalte anzeigen. Beispielsweise ist es möglich, eine Schnellstartleiste, App-Verknüpfungen oder eingehende Nachrichten einzublenden.

Abgesehen von dem innovativen Bildschirm, der sich mit einem Stift bedienen lässt, bietet das Galaxy Note Edge dieselben Ausstattungsmerkmale wie das Galaxy Note 4 wie zum Beispiel einen 2,7-GHz-Quadcore-Prozessor und eine 16-MPixel-Kamera.

Das Galaxy Note Edge soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, voraussichtlich jedoch nicht sofort auf den deutschen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Display Devices

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu Displays / HMI-Systeme / Panel-PCs