Das Kongressprogramm zur »EMV 2014« in Düsseldorf vom 11. bis 13.3.2014 ist ab sofort online verfügbar. Die 24 deutschsprachigen Sessions, zwölf Tutorials und acht englischsprachigen Workshops richten sich an EMV-Einsteiger, -Erfahrene und -Experten.
Der EMV-Kongress ist Europas größtes Wissensforum zur elektromagnetischen Verträglichkeit mit parallel stattfindender internationaler Fachmesse. Die Messe mit über 100 Ausstellern zeigt konkrete EMV-Produktumsetzungen und -dienstleistungen und gibt dem Besucher Antworten auf Fragen seiner täglichen Arbeit.
Im Mittelpunkt der Fachmesse stehen die Themen elektromagnetische Verträglichkeit, Mess- und Prüftechnik, Schirmung, Antennen, Filter, uvm. Die Bereiche E-Mobility und Smart Grid werden auf einer Expertenplattform mit Impulsvorträgen besonders beleuchtet.
Am Dienstag, 11.3., referiert Robert Sitzmann über »EMV bei medizinischen elektrischen Geräten/Systemen - Die neue EN 60601-1-2 birgt viele Änderungen«.
In einem weiteren Tutorial befassen sich die Teilnehmer unter der Leitung von Detlef Hoffmann mit »EMV und Sicherheit in der Elektromobilität - aktuelle Anforderungen und Trends«.
Der Plenarvortrag zur Eröffnungsveranstaltung am Dienstag »Radaraugen im All: Einzigartiger Blick auf Erde und Umwelt« von Prof. Alberto Moreira ist für alle Teilnehmer frei zugänglich.
Der Messebesuch ist bei Vorregistrierung unter www.e-emv.com kostenfrei. Unter dieser Web-Adresse ist auch das detaillierte Kongressprogramm zu finden.