Branchenvereinigung

Sicherheit und Interoperabilität

28. Juli 2011, 10:16 Uhr | Marcel Consée

Der »Continua Health Alliance« ist Green Hills Software beigetreten. Dabei handelt es sich um eine nicht gewinnorientierte, offene Branchenvereinigung in der mehr als 240 Unternehmen aus den Bereichen Gesundheitswesen und Medizintechnik zusammenarbeiten, um die Qualität der personenbezogenen Gesundheitsversorgung mit einem System interoperabler, vernetzter medizintechnischer Lösungen zu verbessern.

Diesen Artikel anhören

Als aktives Mitglied könnte Green Hills‘ Know-how bei hochsicheren Lösungen für die sicherheitskritische Medizintechnik wesentliches dazu beitragen. Damit wären Einzelpersonen wie auch Organisationen imstande, Gesundheit und Wellness insgesamt besser zu verwalten.

Der Softwareanbieter plant, mit seinen Allianzpartnern zusammenzuarbeiten, um technische Richtlinien innerhalb der Continua-Allianz für zukünftige vernetzte Medizingeräte zu entwickeln.

Green Hills wird außerdem am Test- und Zertifizierungsprogramm von Continua teilnehmen, um seine Produkte und Dienstleistungen im Rahmen der Allianz zu qualifizieren. Aus technischer Sicht soll dabei die »Platform for Medical Devices« erweitert werden, die Bestandteil der integrierten Entwicklungsumgebung »MULTI« und der Echtzeit-Betriebssysteme »INTEGRITY« und »μ-velOSity« ist. Hinzu kommen Middleware und Dienstleistungen, die sicherstellen, dass Continua-zertifizierte Medizingeräte aufeinander abgestimmt sind.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Green Hills Software GmbH

Weitere Artikel zu Medizinelektronik