Mit der Medtec 2016 gab der Veranstalter UBM der Messe ein neues Gesicht. Die neuen Formate stießen auf Zustimmung und lockten bereits im letzen Jahr wieder mehr Besucher an. Auch 2018 will die Messe weiter an Anziehungskraft gewinnen.
Über 6.800 internationale Entscheider werden vom 17. bis 19. April 2018 auf der Medtec in Stuttgart die Möglichkeit haben, sich über aktuelle Entwicklungen in der Medizintechnik zu informieren. Auf dem Prüfstand stehen jedoch nicht nur die Produkte der Aussteller, sondern auch die Messe selbst.
Fast zwei Jahre ist es her, dass der Veranstalter UBM der Messe ein Makeover verpasste. Dazu zählen nicht nur neue Formate wie die Start-up Academy durch das Medtec Insights Theater. Auch inhaltlich konzentrieren sich Veranstalter und Partner am Puls der Zeit: Smart Health, Connected Health, 3D-Druck, Robotik sowie Smart Manufacutring und Wearables sind die Schlagworte der Stunde. Das spiegelt sich auch im Ausstellerprogramm wieder. Neben alten Bekannten zeigen auch viele unbekannte und junge Unternehmen, wie sie die Medizin von morgen mitgestalten wollen.