Karriere

Berufswahl von Frauen und Männern

Stereotypen dominieren weiterhin

Frauen arbeiten in »Frauenberufen«, Männer in »Männerberufen«. Daran hat sich bislang trotz aller Bemühungen, diese Strukturen – etwa durch MINT-Förderung – aufzuweichen, wenig geändert.

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Fraunhofer IIS

EMEA Freescale-Cup 2014 am Fraunhofer IIS

Studententeam aus der Slowakei gewinnt

Bei der Endrunde des Freescale-Cups EMEA 2014, den das Fraunhofer-Institut für Integrierte…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Universität Witten-Herdecke

Projekt "Pfad-Finder"

Stipendium für mehr Zeit

Keine Zeit, um über den Tellerrand zu schauen? An der privaten Universität Witten–Herdecke…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© VDE

Ingenieure im Internationalen Vergleich

»Überstunden sind selbstverständlich und dienen der Aufbesserung des Gehalts«

Wie unterscheiden sich das berufliche Selbstverständnis von Ingenieuren in Deutschland von…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Selbstbehauptung

Überzeugen kann man auch leise

Der Erfolg gehört den Extrovertierten: Im Job geht es darum, positiv aufzufallen, sich…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Nachwuchswissenschaftler für Organische Elektronik

Starthilfe für eine internationale Karriere

Von der EU geförderte Forscher-Erstausbildungsnetze (Initial Training Networks – ITN) wie…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© Fraunhofer IOSB-INA

VDI und ASME

Studenten und Jungingenieure für internationales Projekt zu Industrie 4.0 gesucht

Der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. lanciert gemeinsam mit der ASME American Society…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Leibniz Universität Hannover

Fehlschläge erlaubt

Um hohen Abbrecherquoten entgegenzuwirken, gibt es an der Fakultät für Elektrotechnik und…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo

Bildungssponsoring

2,5 Milliarden für Nachwuchsförderung

Deutsche Unternehmen engagieren sich jährlich mit Milliardenbeträgen für die Ausbildung…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo
© BMW

Beliebte Arbeitgeber

BMW schließt zu Audi auf

Für die Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fächer ist BMW erstmals seit fünf…

/fileadmin/sitedesign/Resources/Public/Svg/Brands/MarktTechnik.svg Logo