Andes Technology/proteanTecs

Strategische Partnerschaft für RISC-V

26. Februar 2025, 10:25 Uhr | Iris Stroh
© Andes Technology

Andes Technology und preteanTecs kooperieren, so dass jetzt die RISC-V-IP-Cores von Andes und die ProteanTecs-Überwachungstechnologie nahtlos zusammenarbeiten.

Diesen Artikel anhören

Andes Technology, Anbieter von RISC-V-Prozessorkerne, und proteanTecs, ein Anbieter von Lösungen zur Zustands- und Leistungsüberwachung der Leistung und dem Zustand für fortschrittliche Elektronik, arbeiten zusammen, so dass Entwickler di eOn-Chip-Überwachungstechnologie proteanTecs nahtlos in die RISC-V-Prozessorkerne von Andes integrieren können. So können sie die Echtzeit-Analysesoftware von proteanTecs nutzen, um die Leistung zu optimieren, den Stromverbrauch zu senken, Fehler zu erkennen und die Gesamtzuverlässigkeit des Systems während der Produktion und des Betriebs zu verbessern.

Zum Auftakt ihrer Partnerschaft wurde das Überwachungs-IP von proteanTecs erfolgreich in den AndesCore AX45MPV integriert, einen 64-Bit-RISC-V-Multicore-Vektorprozessor. Ausgestattet mit leistungsstarker RISC-V-Vektorverarbeitung und paralleler Ausführungsfähigkeit wurde dieser Kern seit seiner Markteinführung im Jahr 2022 in verschiedenen datenintensiven Anwendungen eingesetzt, wie z. B. KI-Inferenz und -Training, Signalverarbeitung und wissenschaftliche Berechnungen. Durch die Vorabvalidierung können Kunden diesen lizenzierten Kern einfach in ihre Designs integrieren, ihre Entwicklungszeit verkürzen und ihre Markteinführungszeit beschleunigen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Andes Technology

Weitere Artikel zu IP-Cores