Innatera

Bekannter Veteran wird Aufsichtsratsvorsitzender

14. Juli 2021, 9:45 Uhr | Iris Stroh
Prof. Alberto L. Sangiovanni-Vincentelli
Prof. Alberto L. Sangiovanni-Vincentelli, Mitbegründer von Cadence und Synopsys, wird Aufsichtsratsvorsitzender von Innatera
© Innatera

Innatera, ein niederländisches Unternehmen für neuromorphe Prozessoren, gab die Ernennung von Prof. Alberto L. Sangiovanni-Vincentelli, Mitbegründer von Cadence und Synopsys, zum Aufsichtsratsvorsitzenden bekannt.

Prof. Vincentelli war nicht nur Mitbegründer der beiden EDA-Unternehmen, er saß auch im Vorstand von Cadence, KPIT, Expert.ai und Cy4Gate, in Beiräten von HP, STMicroelectronics, General Motors und United Technologies. Er fungierte auch Berater von Mercedes, Intel und BMW. Prof. Vincentelli ist Inhaber des »Edgar L. und Harold H. Buttner«-Lehrstuhls für Elektrotechnik und Computerwissenschaften an der University of California in Berkeley. Prof. Vincentelli: »In einem Markt, der von vielen Halbleiter-Playern, die bei KI mitspielen, überfüllt ist, bin ich von Innateras differenziertem Ansatz zur Realisierung von Ultra-Low-Power-Intelligenz am Sensor-Edge begeistert.«


Verwandte Artikel

elektroniknet