Analog Bits

Mixed-Signal-IP-Design-Kits für FinFET-Prozess

4. Juni 2014, 8:30 Uhr | Irina Hübner

Der Mixed-Signal-IP-Anbieter Analog Bits präsentiert FinFET-Design-Kits. Diese sollen den Einsatz von Mixed-Signal-Technologien im 16-nm-FinFET-Prozess von TSMC ermöglichen.

Diesen Artikel anhören

Für Entwickler von Mixed-Signal-Lösungen auf Basis des 16-nm-FinFET-Prozesses von TSMC bietet Analog Bits Design-Kits an. Die Design-Kits unterstützen eine Vielzahl von Mixed-Signal-IP-Lösungen wie SERDES, PLLs und On-Chip-Sensoren für Spannung und Temperatur.

Analog Bits unterstützt außerdem den kürzlich angekündigten 16-nm-FinFET-plus-Prozess, von dem TSMC berichtet, dass er um 15 % schneller ist als die bisherige Prozessversion bzw. dass er eine um 30 % geringere totale Verlustleistung aufweist als der bisherige Prozess bei der gleichen Geschwindigkeit.

Das aktuelle Mixed-Signal-IP-Portfolio von Analog Bits umfasst SERDES, PVT-Sensoren, Taktgeber mit geringem Jitter, Speicher-Schnittstellen und I/Os für alle gängigen Fertigungsprozesse. Die Applikationen, in denen diese IP-Lösungen zum Einsatz kommen, reichen von Konsumerprodukten für den Massenmarkt über energieeffiziente Serveranwendungen bis hin zur Telekommunikationstechnik.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Componeers GmbH

Weitere Artikel zu Entwicklungsdienstleistungen