STL Systemtechnik Leber hat sich zum Jahreswechsel einen neuen Namen gegeben: Burger Engineering. Mit der Namensänderung will die Burger Group, die 2016 insgesamt 80 Prozent der Anteile von STL übernommen hat, die Zugehörigkeit nach außen hin besser sichtbar machen.
Durch die Übernahme der verbleibenden 20 Prozent von STL hat die Burger Group jetzt den Weg für die Umfirmierung final geebnet. Die rechtliche und wirtschaftliche Identität des Unternehmens bleibt bestehen, ebenso die Firmierung als GmbH & Co. KG, und auch die Ausrichtung und die Inhalte des Produkt- und Leistungsportfolios bleiben unverändert.
Burger Engineering (www.burger-engineering.de) ist als Anbieter von Entwicklungsleistungen im Bereich Embedded- und Mechatronik-Systeme sowie individueller Schaltnetzteil-Lösungen tätig. »Die Namensänderung macht unsere langjährige Verbundenheit mit der familiengeführten Burger Group deutlicher als bisher sichtbar«, erläutert Stefan Angele, Geschäftsführer von Burger Engineering. »Auch unter neuem Namen stehen wir unseren Kunden weiterhin als starker Partner zur Seite und setzen dabei die Maxime der Burger Group um: Auf der Grundlage von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung Technologien und Produkte der Zukunft zu entwickeln.«