Für IoT-Module

Qiio erhält AT&T-Zertifizierung

20. Januar 2022, 8:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
Für seine IoT-Konnektivitäts-Lösungen erhält qiio die AT&T-Zertifizierung.
© qiio

Das Schweizer Unternehmen qiio, das sich auf Mobilfunk-IoT-Anwendungen spezialisiert hat, erhält die AT&T-Network-Optimized-Zertifizierung. Sie gilt für qiios Geräte »q200 Guardian«, »Concentrator XN« sowie das Development Kit, die alle auf Azure Sphere basieren.

Diesen Artikel anhören

Laut Angaben von qiio sind die Produkte weltweit die ersten Azure-Sphere-basierten Geräte, die die AT&T-Zertifizierung erhalten haben. Für qiio ist das ein wichtiger Schritt, um im nordamerikanischen Markt weiter Fuß zu fassen.

Felix Adamczyk, CEO von qiio, erklärt: »Die Zertifizierung gibt Kunden in den USA und weltweit die Gewissheit, dass qiio eine sichere Azure-Sphere-IoT-Lösung liefert, die das große Netzwerk von AT&T einsetzt. Wir freuen uns darauf, unsere Produkte in den kommenden Monaten zu skalieren.«

Qiio bietet zuverlässige Produkte für die schnelle, sichere und kosteneffiziente Anbindung globaler Systeme. Das Unternehmen kombiniert Edge-Technologie auf Basis von Microsoft Azure Sphere mit Sicherheits- und Konnektivitätsdiensten, um Kunden die volle Kontrolle über ihre IoT-Implementierungen zu ermöglichen. Hiermit ist es Unternehmen möglich, mobilfunkfähige Geräte zu skalieren, die sich selbst konfigurieren und kontinuierlich verbessern und an veränderte Netzwerkbedingungen anpassen.

Wichtiger Bestandteil der qiio-Strategie für das Jahr 2022 ist der q200 Guardian. Mit dem Gerät möchte qiio Anwendern ein Standardprodukt für zahlreiche »Brownfield«- und »Greenfield«-Anwendungen liefern, die beispielsweise in Smart Spaces und Connected Kitchens zu finden sind.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!