Rockwell Automation

Configure-to-Order-Option für Box-PCs

30. August 2023, 9:30 Uhr | Tobias Schlichtmeier
Die »ASEM 6300B« Box-PCs sind mit verschiedenen Formfaktoren und Prozessoren erhältlich.
© Rockwell Automation

Rockwell Automation hat die Markteinführung seiner »ASEM 6300B« Box-PCs bekannt gegeben. Diese bieten zusätzliche Funktionen, mit denen Benutzer ihre Applikationen für viele industrielle Anwendungen individuell anpassen können.

Diesen Artikel anhören

Benutzer können ihren individuellen Bedürfnissen gemäß auswählen, welche der neuen Funktionen sie in ihre bestehende Konfiguration aufnehmen möchten. Zu den Optionen gehören ein Trusted Platform Module (TPM)-fähiges BIOS und Konnektivität über große Entfernungen.

Die Einheiten sind auch mit Optionen zur Erweiterung der Systemkonfiguration (einschließlich Unterstützung für RAID), Kommunikationsschnittstellen und Speicheroptionen einschließlich »CFAST« erhältlich. Die Configure-to-Order PCs von Rockwell bieten ein erweitertes Angebot aus der Intel-Atom-Familie mit x5-Prozessor sowie zwei Neueinführungen innerhalb der Atom-Linien (Dual-Display Box-PC-Familie und eine zusätzliche Single-Display-Option).

Die »ASEM 6300B« Box-PCs verbessern die Cybersicherheit durch die Integration der ThinManager-Software. Mehrere PCs mit lokal gespeicherten Anwendungen, die in einer Fabrikhalle verteilt sind, können die Angriffsfläche und Sicherheitsrisiken erhöhen. Mit der ThinManager-Software können Anwendungen von einem zentralen und sicheren Standort aus ausgeführt und gewartet werden.

Die PC-Einbaueinheiten sind kompakt und leicht, aber dennoch leistungsfähig und damit ideal für Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Industrial Internet of Things (IIoT)-Gateways und Datenerfassungsanwendungen geeignet. Außerdem sind die PCs in lüfterloser Bauweise erhältlich, was optimal für Anwendungen mit geringem Wartungsaufwand ist. Für Industriebetriebe, die eine zusätzliche Kühlung erfordern, bietet Rockwell zudem lüftergekühlte Geräte an.

Einige Features im Überblick:

  • Mit Intel-Atom-Prozessoren ausgestattet
  • Erhältlich als einzelne DisplayPort-Geräte, die eine hohe Auflösung von bis zu 4K unterstützen und über 2x Ethernet- und 2x USB 3.0-Ports (Typ A) verfügen.
  • Mit robustem Massenspeicher, unterstützt von einem M.2 SSD bis zu 240 GB (nur PC)
  • Mit 4 GB oder 8 GB DDR4 RAM, welcher permanent an das Motherboard gelötet ist, um Fehler durch Stöße oder Vibrationen vorzubeugen.
  • Mit lüfterloser Regalmontage, welche sich optimal für wartungsfreundliche Anwendungen eignet.
  • ThinManager-kompatibel
  • Microsoft Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2019 64 Bit
  • 1 x DisplayPort oder 2 x DisplayPort (abhängig vom Modell)

 

 

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rockwell Automation AG

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC