Adlink Technology

ATCA-Blade mit 24 Kernen

17. November 2014, 15:31 Uhr | Manne Kreuzer
AdvancedTCA-Blade-Rechner aTCA-9710 von Adlink
© Adlink

Adlink bietet mit aTCA-9710 einen AdvancedTCA-Blade-Rechner an, der über Intels Dual-12-Kern-Xeon-Prozessor E5-2600 v3 (Haswell-EP) verfügt, gepaart mit Intels Kommunikations-Chipset der 8920-Serie (Grantley).

Diesen Artikel anhören

Der Rechner bietet 16 Kanäle DDR4-2133-VLP-RDIMMS und ermöglicht damit höhere Takt- und Datenübertragungsraten, als es bei Speichern der vorherigen Generation realisierbar war. Die Baugruppe hält die Verlustleistung unter 105 Watt, ein Wert, der durch die Anwendung von Intels Powermanagement-Technologie Node Manager 3.0 unter dem seines Vorgängers liegt.

Darüber hinaus verfügt das ATCA-System über Adlinks Embedded-Power-Management-Agent (EPMA), eine Software-Lösung, mit deren Hilfe Datenzentren obere Grenzen für die Leistungsaufnahme der Server festlegen können, um die Rack-Dichte zu maximieren, ohne die Leistungsbudgets der Racks zu überschreiten. Aufgrund der vielen Verbesserungen dieser jüngsten Plattform von Intel eignet sich der Blade-Rechner aTCA-9710 für Carrier-Grade-Server, Datenzentren, Netzwerktechnik, sowie DPI-, SDN- und NFV-Anwendungen.

Adlink stellt auf der SPS IPC Drives in Halle 8, Stand 518 aus.

passend zum Thema


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ADLINK TECHNOLOGY

Weitere Artikel zu Industrie-Computer / Embedded PC