Mit einem Markenwert von 776 Mio. US-Dollar hat sich Advantech zum fünften Mal in Folge in den Top fünf der »global Brands« Taiwans platziert. So stieg der Markenwert des Unternehmens um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Linda Tsai, President der Industrial-IoT-Gruppe von Advantech, erklärte, dass »Advantech in den letzten Jahren aktiv die digitale Transformation gefördert hat, einschließlich des Aufbaus einer AIoT-Live-Webinar- und On-Demand-Videoplattform namens Advantech Connect, die unter anderem intelligente Fabriken, Supply-Chain-Management-Lösungen und den globalen B2B-E-Commerce-Flagship-Store des Unternehmens fördert«.
Als Reaktion auf den globalen Trend der Nachhaltigkeit und einer Null-Emissions-Strategie hat sich Advantech außerdem das Ziel gesetzt, bis 2032 in Taiwan 100 Prozent erneuerbare Energien zu nutzen und gleichzeitig seine Investitionen in intelligente Energiemanagementlösungen (iEMS) zu erhöhen.
Advantech feiert im Jahr 2023 sein 40-jähriges Bestehen. Zusätzlich zu einer Reihe von globalen Feierlichkeiten soll der »AIoT Co-Creation Campus« fertiggestellt werden. Das Unternehmen erwartet, dass sich der Campus zu einem Vorzeige-IoT-Campus in Taiwan entwickelt und zum Modell für ein integriertes IIoT-Ökosystem wird.