Yamaichi Electronics hat ein neues System zur einfachen Entriegelung seiner Push-Pull-Steckverbinder entwickelt. Dank einer „Entriegelungshilfe“ können die Rundstecker noch leichter und ohne großen Aufwand gezogen werden.
Seit Jahren baut Yamaichi Electronics sein Angebot an Push-Pull-Rundsteckverbindern der Serie „Y-Circ P“ aus. Neuestes und interessantes Detail ist nun eine Entriegelungshilfe: Durch einfaches Ziehen am sogenannten „Lanyard“ lässt sich der Push-Pull-Rundsteckverbinder nun stets komfortabel entriegeln, selbst bei sehr beengten Platzverhältnissen.
Wie funktionierts?
Durch das Lanyard wird der Rundsteckverbinder gewissermaßen verlängert. Die Funktionsweise und Vorteile des Push-Pull Systems bleiben aber vollumfänglich erhalten. Die Entriegelungshilfe ist kompatibel mit allen geraden und gewinkelten Kabelsteckverbindern der „Y-Circ P“-Serie von Yamaichi Electronics und kann für alle Standardgrößen eingesetzt werden. Das neue Zubehör hilft dem Anwender, den Nutzen der Push-Pull-Steckverbinder-Technologie in vollem Umfang auszuschöpfen.
In neuen Produkten integriert, als Nachrüstsatz lieferbar
Yamaichi Electronics bietet die Neuprodukte der „Y-Circ P“-Serie inklusive der bereits assemblierten Entriegelungshilfe an. So kann das neue Entriegelungssystem unmittelbar nach Lieferung verwendet werden.
Außerdem ist die Entriegelungshilfe auch als Nachrüstsatz zur Feldassemblierung erhältlich. Kunden mit bereits vorab erworbenem Rundsteckverbindern können die Entriegelungshilfe einfach und zeitsparend selbst assemblieren, ohne funktionsseitig Nachteile gegenüber dem Neuprodukt – mit vorassemblierter Entriegelungshilfe – zu erhalten. Die einfache Assemblierung wird durch das Crimpwerkzeug „YCP-ACT-2“ unterstützt.