Funk-Wandtaster

Sechs Tasten anstelle von einem

8. August 2013, 11:47 Uhr | Alfred Goldbacher
Funk-Wandtaster bietet sechs Tasten
© ELV/eQ-3-Gruppe

Der neue 6-fach-Funk-Wandtaster aus der Hausautomations-Serie HomeMatic von eQ-3 setzt auf Komfort und hohe Flexibilität. Der Taster eignet sich z.B. zum Licht schalten (an/aus) und dimmen (hell/dunkel) sowie Rollladen steuern (auf/ab).

Diesen Artikel anhören

Die Beschriftung sowie Belegung der sechs Tasten sind frei wählbar und können so individuell auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden. Außerdem bietet das Gerät unterschiedliche Montageoptionen, die eine praktische Integration in das bestehende Raumkonzept ermöglichen. Je nach Bedarf kann der Funk-Wandtaster der eQ-3 AG durch Kleben, Schrauben oder Einrasten in einem vorhandenen Mehrfachrahmen angebracht werden.

Als „großer Bruder“ des 2-fach-Funk-Wandtasters lassen sich auch über den neuen 6-fach-Wandtaster HomeMatic-Geräte direkt anlernen und steuern. Die integrierte Signal-LED informiert zusätzlich über das Senden eines Befehls und dient zur Ausgabe von Fehlermeldungen.

Ob unauffällig in einer Ecke platziert oder besonders praktisch genau am Einsatzort installiert – der Nutzer ist bei der Wahl des Montageorts sehr flexibel. Über die Beschriftungsfelder lassen sich zudem eigene Tastenbezeichnungen vergeben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu eQ-3 AG

Weitere Artikel zu Schalter/Taster/Tastaturen