Coilcraft Europe

Chips übernehmen die Impedanzanpassung bei LTE-Anwendungen

14. Juni 2017, 7:42 Uhr | Alfred Goldbacher
Gewickelte Chip-Induktivitäten, die mit weniger als 1 mm Kantenmaß nur noch die Größe eines Salzkorns aufweisen
© Coilcraft Europe

Coilcraft hat Chipinduktivitäten seiner neuen Baureihe 0201HL vorgestellt, die in sieben Induktivitäten zwischen 22 nH bis 51 nH erhältlich sind. Das sind die höchsten Werte in einem drahtgewickelten 0201-Package auf dem Markt.

Diesen Artikel anhören

Die Baureihe 0201HL bietet darüber hinaus mit einem Q von 62 bei 2,4 GHz den momentan höchsten Gütefaktor für diese Gehäusegröße. Diese Q-Faktorwerte sind doppelt so hoch wie die von Multilayer-Bauteilen, die in Dünnschichttechnik produziert werden. Bei Eigenresonanzfrequenzen bis 4,35 GHz bieten sie DCR- und IEFF-Werte bis 0,75 Ω bzw. 140 mA. Und sie eignen sich insbesondere für die Impedanzanpassung bei 700-MHz-/LTE- und 5G-Anwendungen

Die Induktivitäten der Baureihe 0201HL sind außerdem RoHS-konform und halogenfrei und mit mattverzinkten Molybdän-Mangan-Anschlüssen ausgestattet. Wie bei allen Bauelementen von Coilcraft, können auch für die Baureihe 0201HL kostenlose Testmuster und umfassende technische Datenblätter unter www.coilcraft.com bestellt bzw. heruntergeladen werden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Coilcraft Europe Ltd.

Weitere Artikel zu Induktive Bauelemente