Fujitsu Electronics Europe (FEEU) erweitert seine Produktpalette und geht eine Partnerschaft mit 3D Global ein, einem Hersteller von dreidimensionalen Anzeigesystemen.
Durch die bisher fast ausschließlich verbreiteten zweidimensionalen Displays gehen in der Visualisierung wichtige Informationen verloren. Bei der flächigen Darstellung kann kein Eindruck von Tiefe vermittelt werden, wie er beim räumlichen Sehen des Menschen entsteht. Die Bildschirme und Anzeigesysteme von 3D Global ermöglichen es, dass Objekte vor, in und hinter der Bildschirmebene wahrgenommen werden können. Die sogenannte autostereoskopische Darstellung, die nun in großem Umfang in Seriengeräten verfügbar wird, kann die dreidimensionale Wahrnehmung ganz ohne störende Helme oder Brillen erzeugen.
Um die Technologie Kunden auf der ganzen Welt zugänglich zu machen, hat 3D Global einen exklusiven Kooperations- und Distributionsvertrag mit FEEU geschlossen. »Mit 3D Global und Fujitsu Electronics Europe finden zwei starke Partner zusammen«, sagt Axel Tripkewitz, President & Managing Director bei FEEU. »3D Global hat in den vergangenen Jahren intensive Entwicklungsarbeit geleistet und für eine bestehende Technologie ein neues Fertigungsverfahren entwickelt, mit dem sich im Vergleich zu existierenden Techniken beeindruckende Ergebnisse erzielen lassen. Wir übernehmen nun den weltweiten Vertrieb der innovativen Produkte des Herstellers. Die Partnerschaft profitiert von unserer mehr als 35-jährigen Erfahrung in den relevanten Branchen, von unserem globalen Zugang zu nationalen Märkten und von der Zuverlässigkeit unserer Supply Chain.«