Independent Distribution

Intertec feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

25. November 2013, 11:51 Uhr | Karin Zühlke

Seit nunmehr 20 Jahren ist der Freisinger Independent Distributor Intertec Components im Bauteilevertrieb aktiv. Am Anfang stand eine einfache Idee: Relais mit gängigen Spezifikationen von bis dahin unbekannten asiatischen Herstellern in Deutschland zu etablieren.

Damals hatten chinesische Hersteller noch ein schlechtes Image in Europa, erinnert sich Firmengründer Christian Peter. Deshalb musste er erst langfristige Aufklärungsarbeit leisten. In der Folge gelang es Intertec, die asiatischen Relaishersteller Millionspot, Elli-Echo, Anritsu und Hongfa in Europa zu etablieren. Im Jahr 1999 stieß Oliver Pflüger als neuer Gesellschafter und Geschäftsführer dazu und führt seitdem das Unternehmen gemeinsam mit dem Firmengründer Christian Peter. Besonderen Wert legt Intertec bis heute auf seine Stellung als unabhäniger Bauteilehändler und auf die daraus folgende Flexibilität in der Beschaffung und Preisgestaltung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Intertec Components GmbH