Ortustech

TFT-Module mit integriertem LCD-Controller

23. September 2013, 16:51 Uhr | Alfred Goldbacher
TFT-Module mit integriertem LCD-Controller vereinfachen Design
© SE Spezial-Electronic

Der japanische Display-Spezialist Ortustech bietet für drei Anzeigen aus seinem Programm Versionen mit integriertem LCD-Controller, und diese Displays sind bei SE Spezial-Electronic verfügbar.

Diesen Artikel anhören

Lieferbar sind Anzeigen mit Bilddiagonalen von 2.4, 2.7 und 3.5 Zoll, die jeweils über eine QVGA-Auflösung (240 x 320 Pixel) verfügen. Für das 2.7-Zoll-Display gibt es auch eine Version mit resistiven 4-Draht-Touch-Screen. Die Anzeigen können in beliebiger Lage verbaut werden, da der LCD-Controller das Bild drehen und spiegeln kann und der Blickwinkel für alle Betrachtungsrichtungen sehr hoch ist. Die Betriebsspannung liegt im Bereich 2,7 bis 3,6 V.

Die von Ortustech entwickelte transflektive Displaytechnologie „Blanview“ führt zu einer hohen Transmissivität für Backlight und Umgebungslicht. Damit sind die Anzeigen besonders energiesparend bei Betrieb mit Backlight und sehr gut ablesbar bei starkem Umgebungslicht (Sonnenlichttauglichkeit). Alle Displays verwenden den gleichen LCD-Controller und eignen sich daher bestens für skalierbare Lösungen. Das Mikrocontroller-Interface bietet Datenbreiten von 8 Bit, 16 Bit oder 18 Bit. Eine für den Anschluss der Displays erforderliche Zif-Buchse ist ebenfalls bei SE verfügbar. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SE Spezial-Electronic AG

Weitere Artikel zu Distribution