Farnell element14 unterstützt Anwender der Zynq UltraScale+ MPSoC-Produktreihe von Xilinx mit der Aufnahme zweier Referenzdesigns von Texas Instruments in sein Sortiment. Diese Entwurfe erleichtern die Entwicklung von Stromversorgungen.
Das integrierte Stromversorgungs-Referenzdesign für die Zynq UltraScale+ZU2CG−ZU5EV MPSoCs von Xilinx lässt sich so skalieren, dass es in Verbindung mit Geräten der Baureihe ZU2CG-ZU3EG eingesetzt werden kann. Zusätzlich dazu kann das integrierte Stromversorgungs-Referenzdesign für FPGAs der Baureihen Artix-7 und Spartan-7 sowie für SoCs der Baureihe Zynq-7000 von Xilinx für die Nutzung mit grundlegenden FPGA-Modulen der Baureihe Spartan-7, komplexeren FPGAs der Baureihe Artix-7 mit Multigigabit-Transceivern und sogar SoCs der Baureihe Zynq-7000 mit Dual-Core ARM Cortex-A9-Prozessor skaliert werden.
Da die beiden Referenzdesigns das gleiche Konzept und den gleichen Prototypen teilen, können Farnell-element14-Kunden die gleiche Stromversorgungslösung sowohl für die Zynq UltraScale+ Produktreihe als auch für kostengünstigere Produkte von Xilinx nutzen. Stromversorgungslösungen für Geräte dieses Typs erfordern in der Regel kundenspezifische Power-Management-ICs oder viele diskrete Leistungsregler, um FPGA-Plattformen mit Strom zu versorgen. Die neue Lösung ermöglicht ein skalierbares Design mit einem konfigurierbaren PMIC sowie speziell ausgesuchten diskreten Bauelementen.