In der zukünftigen Partnerschaft von Daimler und Infosys werden agile, offene, skalierbare und intelligente Hybrid Cloud-Infrastrukturen im Vordergrund stehen.
Daimler und Infosys arbeiten zukünftig gemeinsam daran, die Transformation der IT-Infrastruktur im Automobilsektor voranzutreiben. Diese bietet Daimler die Möglichkeit, sich auf Software-Entwicklung zu konzentrieren und eine vollständig skalierbare, digitale, On-Demand-IT-Infrastruktur zu schaffen.
▶Diesen Artikel anhören
Weil Software zunehmend modular aufgebaut ist, spielt die digitale Infrastruktur auch in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Defragmentierung. Daimler wird ein Modell entwickeln, das werks- und regionenübergreifend eine robuste IT-Infrastruktur gewährleistet und die Konsolidierung seiner Rechenzentren, die Skalierung seines IT-Betriebs und die Einführung von Innovationen unterstützt. Zu den wichtigsten Zielen dieser Partnerschaft gehören:
eine intelligente Hybrid-Cloud, um Lösungen wie Infosys Cobalt sowie Cloud-Angebote anderer führender Anbieter optimal zu nutzen und zur Beschleunigung der Multi-Cloud Reise mit Fokus auf Open-Source Einführung
ein klimaneutraler Betrieb durch die Konsolidierung und Rationalisierung von Rechenzentren in allen Regionen
ein standardisierter Technologie-Stack durch Einbeziehung eines Ökosystems der führenden Technologiepartner
die Schaffung eines modernen Zero-Trust-Netzwerks mit nahtlosen Technologie-Upgrades
eine Persona-orientierte und kognitive, zu jeder Zeit und überall KI-gesteuerte Arbeitsplatz-Infrastruktur, die den Anwendern große Handlungsspielräume bietet
Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Experten für automobile IT-Infrastruktur aus Deutschland, Europa, den USA und der APAC-Region von Daimler zu Infosys wechseln.