Erni Electronics

Power-Elemente für die Automotive-Industrie

27. Mai 2013, 18:10 Uhr | Ingo Kuss
Power-Elemente von Erni.
© Erni

Erni erweitert das Portfolio an Power-Elementen mit kombinierter elastischer/massiver Einpresszone um Varianten mit rein massiven Einpresskontakten.

Diesen Artikel anhören

Die BLUEcontact Power-Elemente mit rein massiver Einpresszone gibt es in den Ausführungen M3, M4, M5, M6, M8 und M10. Die Stromtragfähigkeit wird hier mit 10 A pro Pin (6 bis 36) spezifiziert. Die Einsatztemperatur reicht von -40°C bis +135°C. Mit massiver Einpresszone sind verschiedene Ausführungen der Power-Elemente erhältlich: mit Außengewinde und Pins vollflächig, mit Innengewinde und Pins vollflächig, mit Innengewinde und Pins zweireihig, mit Innengewinde und Pins rundum; gewinkelt mit Gewinde und Pins vollflächig, gewinkelt ohne Gewinde und Pins vollflächig, gewinkelt mit Gewinde und Pins zweireihig sowie gewinkelt ohne Gewinde und Pins zweireihig.

Die Produkte im Rahmen der BLUEcontact Solutions nutzen Ernis Einpresstechnik für folgende Anwendungsfelder: Hochstrombereich (Zentralelektriken, Sicherungsboards, usw.), Hybridbereich und überall dort, wo viel Leistung auf die Leiterplatte eingekoppelt und übertragen wird (Powerboards). Die elastische Einpresszone von Erni mit 0,8 mm Blechstärke bietet gute Voraussetzungen für den Automotive-Bereich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ERNI Electronics GmbH

Weitere Artikel zu Stecker, Steckverbinder