Sportwagen mit Plug-in-Hybridantrieb

Porsche 918 Spyder: Fahr-Erprobung geht in die nächste Phase

10. August 2012, 10:33 Uhr | Steffi Eckardt
© Porsche AG

Porsche forciert die Fahr-Erprobung des 918 Spyders. Wie bei der Abstimmung aller Porsche-Fahrzeuge ist die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings ein fester Bestandteil des Test-Programms. Schließlich wird eine Rundenzeit von < 7 min und 22 s angestrebt.

Diesen Artikel anhören

Der jüngste Versuchsträger dreht nun seine Runden im legendären Martini-Racing-Look und zitiert damit zahlreiche Porsche-Rennwagen, besonders aus den 1970er Jahren. Wie kaum ein anderes Rennwagen-Design erreichte der Martini-Racing-Look damals schnell Kultstatus, der bis heute anhält. Bereits zwischen 1973 und 1978 war Martini offizieller Partner des Porsche-Werksteams. In dieser Zeit erreichten die attraktiv gestalteten Martini-Porsches etliche Siege.

Was sich damals bewährt hat, wird nun neu aufgelegt: Das Martini-Racing-Design steht ab sofort exklusiv dem 918 Spyder zur Verfügung. Dazu haben die Porsche AG und die Marke Martini, vertreten durch die Bacardi & Company Limited einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Porsche 918 Spyder

Alle Bilder anzeigen (5)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Porsche AG

Weitere Artikel zu E-Mobility und Infrastruktur