Volvo

»In-car-Delivery«-Service ab sofort verfügbar

24. November 2015, 9:29 Uhr | Steffi Eckardt
Einfach seine Waren ins Fahrzeug liefern lassen - Volvo »In-car-Delivery« macht es möglich.
© Volvo

Weihnachtlicher Einkaufsstress ade – mit dem Lieferdienst »In-car-Delivery« kann der Volvo-Fahrer seine bestellten Waren direkt in das Auto hineinliefern lassen.

Diesen Artikel anhören

Volvo hat einen kommerziell verfügbaren Lieferdienst eingeführt, der eine so genannte »In-car-Delivery« anbietet. Um Spielsachen, Weihnachtsgeschenke und Lebensmittel direkt in das Fahrzeug der Kunden liefern zu können, arbeitet der schwedische Automobilhersteller mit dem Logistikunternehmen PostNord, dem Online-Store für Spielsachen und Babybedarf Lekmer.com sowie dem schwedischen Online-Lebensmittelhändler mat.se zusammen.

Zunächst steht In-car-Delivery nur Volvo-Fahrern in Göteborg zur Verfügung, die den Dienst Volvo on Call abonniert haben. Aber der Service wird künftig auf ganz Schweden und andere Länder ausgeweitet. Zudem will der OEM sein Angebot durch Kooperationen mit weiteren Partnern ausbauen.

Das System funktioniert mit einem digitalen Schlüssel, der für den einmaligen Zugang zum Fahrzeug benötigt wird. Nutzer bestellen einfach ihre Waren im Internet, wählen am Ende der Bestellung die Option »In-car-Delivery«, erhalten nach erfolgter Lieferung eine Benachrichtigung und fahren schließlich mit den Waren im Kofferraum nach Hause.

In-car-Delivery

© Volvo
Lokalisieren des Autos für die Zustellung
© Volvo
Der Lieferbote stellt die Ware zu und verstaut die Pakete im Kofferaum.
© Volvo

Alle Bilder anzeigen (5)


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Volvo Car Germany GmbH