Laut Medienberichten erweitert der BMW-Konzern sein internationales Netzwerk mit zwei neuen Innovationszentren in der chinesischen Metropole Shanghai - so eröffnet die Unternehmenstochter „Designworks USA“ ein Studio in China und es wird das „Connected Drive Lab“ eingerichtet.
Zu den Angeboten des neuen Studios von Designworks USA zählen Produkt-, Automobil-, Transportation-, Umwelt- und Kommunikationsdesign, Farb- und Materialdesign, Designkommunikation, Forschung und Strategieberatung, innovative Technologien für die Design- und Produktentwicklung bis hin zu 3-D-Visualisierung und Modellbau. Zum Team gehören sowohl Designer aus der Region als auch Mitarbeiter, die bereits in weiteren Studios der Tochtergesellschaft Erfahrungen gesammelt haben.
Das neue „Connected Drive Lab“ – zwei weitere gibt es in München und in Kalifornien – soll zukunftsorientierte Connected-Drive-Funktionen in den Bereichen Komfort, Infotainment und Sicherheit entwickeln, die speziell auf chinesische Kunden ausgerichtet sind.