Expansion in China

BMW richtet zwei Innovationszentren in China ein

24. April 2012, 14:10 Uhr | Iris Stroh

Laut Medienberichten erweitert der BMW-Konzern sein internationales Netzwerk mit zwei neuen Innovationszentren in der chinesischen Metropole Shanghai - so eröffnet die Unternehmenstochter „Designworks USA“ ein Studio in China und es wird das „Connected Drive Lab“ eingerichtet.

Diesen Artikel anhören

Zu den Angeboten des neuen Studios von Designworks USA zählen Produkt-, Automobil-, Transportation-, Umwelt- und Kommunikationsdesign, Farb- und Materialdesign, Designkommunikation, Forschung und Strategieberatung, innovative Technologien für die Design- und Produktentwicklung bis hin zu 3-D-Visualisierung und Modellbau. Zum Team gehören sowohl Designer aus der Region als auch Mitarbeiter, die bereits in weiteren Studios der Tochtergesellschaft Erfahrungen gesammelt haben.

Das neue „Connected Drive Lab“ – zwei weitere gibt es in München und in Kalifornien – soll zukunftsorientierte Connected-Drive-Funktionen in den Bereichen Komfort, Infotainment und Sicherheit entwickeln, die speziell auf chinesische Kunden ausgerichtet sind.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BMW AG

Weitere Artikel zu Fahrzeugkomponenten