Schwerpunkte

Online-Themenwoche ab 7. Juni

»Connected Car & Autonomes Fahren«

01. Juni 2021, 14:31 Uhr   |  Irina Hübner

»Connected Car & Autonomes Fahren«
© Andrey_Suslov_Shutterstock | elektroniknet

Vom 7. bis 11. Juni dreht sich bei elektroniknet alles um vernetztes und autonomes Fahren.

Am 7. Juni startet die Online-Themenwoche »Connected Car & Autonomes Fahren«. Reinklicken lohnt sich – wir berichten über die aktuellsten Trends, Technologien und Neuheiten rund um vernetztes und autonomes Fahren.

Das autonome Fahren in Deutschland nimmt an Fahrt auf. Erst kürzlich hat der deutsche Bundestag beschlossen, dass ab 2022 autonomes Fahren in Deutschland im Regelbetrieb erlaubt sein wird. Zwar müssen große Teile der Bevölkerung noch vom Nutzen autonomer Technologien überzeugt werden. Denn viele Menschen haben noch Angst vor fahrerlosen Fahrzeugen.

Doch technische Entwicklungen in diesem Bereich gibt es unzählige – wir schreiben laufend darüber. Zum Beispiel berichteten wir in dieser Woche bereits über ein Modellprojekt in Karlsruhe, in dem ein fahrerloser E-Bus auf Abruf bereit steht – und ähnlich wie ein Taxi beliebige Orte anfährt, jedenfalls innerhalb eines bestimmten Stadtteils. Eine aktuelle Nachricht aus dem Bereich ADAS ist beispielsweise auch, dass der neue VW Polo teilautomatisiert unterwegs ist.

In unserer Themenwoche vom 7. bis 11. Juni dürfen Sie sich auf weitere spannende Beiträge freuen, natürlich auch aus dem Bereich Connected Car. Denn ohne Vernetzung ist autonomes Fahren undenkbar. Jeden Tag werden wir mehrere neue Artikel zum Thema online stellen – es lohnt sich also durchaus, mehrmals vorbeizuschauen. Für die Themenwoche unterstützen uns auch einige externe Autoren bzw. Firmen mit Kommentaren und Fachartikeln, beispielsweise von Xilinx, Dell und TomTom.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

TomTom, XILINX GmbH, elektroniknet, NORDSYS GmbH, Mouser Electronics