Keysight Technologies

Automatisches Testen von APIX2-Designs

2. September 2015, 16:08 Uhr | Steffi Eckardt
Mit der APIX2-Konformitätstest-Software für Keysight Infiniium Oszilloskope lassen sich APIX2-Designs automatisch testen.
© Keysight Technologies

Keysight Technologies hat seine neue, auf den Oszilloskopen der Familie Keysight Infiniium laufende APIX2-Konformitätstest-Software für Charakterisierung und Test der APIX2-Hochgeschwindigkeits-SerDes-Technik vorgestellt.

Diesen Artikel anhören

Die Konformitätstest-Software weist eine intuitive Benutzeroberfläche mit Dialogfenstern auf, die den Anwender Schritt für Schritt durch die Konfiguration führen. Bisher konnten APIX2-Designs lediglich manuell getestet werden. Hierzu musste der Testoperator mit allen Einzelheiten der AN204-Spezifikation vertraut sein – und selbst dann konnte man Fehler nicht hundertprozentig ausschließen.

APIX2 von Inova Semiconductors ermöglicht es, mehrere Videoströme mit einer Bandbreite von bis zu 3 Gbit/s über zwei Kupfer-Doppeladern oder ein QSTP-Kabel zu übertragen, und unterstützt HD-Video mit 24 bit Farbtiefe.

 

APIX2-Chip
APIX2-Chip
© Inova Semiconductor

Die neue Testlösung von Keysight ermöglicht es, derartige Designs automatisch zu testen und zu dokumentieren. Das geht wesentlich schneller und gewährleistet reproduzierbare Ergebnisse.

Die APIX2-Konformitätstest-Software ist mit der AN204 Revision 1.1 Spezifikation konform und vereinfacht insbesondere das Testen von Mehrkanal-Konfigurationen. Sie automatisiert die folgenden, in der AN204 Rev. 1.1 Spezifikation beschriebenen Tests:

  •  Downstream Transmitter an MP1 (RJ, PJ, ISI, DCD)
  • Downstream Transmitter an MP2 (Augendiagramm vor ISI, ISI, Augendiagramm nach ISI, TJ)
  • Upstream an MP4 (Augendiagramm)

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INOVA Semiconductors GmbH

Weitere Artikel zu Keysight Technologies

Weitere Artikel zu Oszilloskope