Automatica 2020

Automatica stärkt den Sensorik-Bereich

2. Juli 2019, 9:57 Uhr | Christina Deinhardt

Die Automatisierungs-Fachmesse Automatica 2020 wird um einen Sensorik-Ausstellungsbereich mit begleitendem Kongress erweitert. Die neue »The Sensor Show« belegt einen Teil der zusätzlichen automatica Halle C6.

Diesen Artikel anhören

Ohne Daten wäre die Digitalisierung nicht möglich. Sie bilden die Grundlage für Industrie 4.0, die Digitalisierung der Produktion, Künstliche Intelligenz, Edge Computing und vieles mehr. Doch die Datenerhebung funktioniert nur mit Sensoren, die an den richtigen Stellen Daten sammeln. Aus diesem Grund sind Sensoren ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur intelligenten Fabrik. Entsprechend wichtig ist das Thema Sensorik für die Automatisierungsbranche.

Die Fachmesse Automatica reagiert auf die Nachfrage und erweitert den Ausstellungsbreich um den Bereich Sensorik – auch da bereits verschiedene Anbieter aus dem Bereich auf der Messe vertreten sind. Mit der Erweiterung des Messeangebots soll der Schwerpunkt Sensorik, Prüf-und Messtechnikvertieft werden, um die Wertschöpfungskette zu vervollständigen und neue Besucherzielgruppen zu erschließen. Begleitend zum Ausstellungsbereich »The Sensor Show« wird der »The Sensor Show Congress« stattfinden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Messe München GmbH

Weitere Artikel zu Sensoren & -systeme

Weitere Artikel zu Optosensorik