Kunbus, Hersteller industrieller Kommunikations- und Edge-Computing-Technik, hat seine Geschäftsleitung um Andreas Lachenschmidt als Chief Technology Officer (CTO) ergänzt.
In seiner Position als CTO unterstützt Lachenschmidt die Geschäftsleitung um Dr. Martin Kunschert (Gesellschafter & CEO) und Sándor Kaufmann (COO). Der 40-jährige Diplom-Informatiker übernimmt dabei die strategische Verantwortung über die technischen Fachbereiche des Unternehmens. Lachenschmidt war bislang in verschiedenen leitenden Funktionen tätig und führte zuletzt das Customer Experience Department von Kunbus.
»Als Experte für industrielle Kommunikation und Pionier des ‚Revolution Pi‘ hat Kunbus den Anspruch, Produkte zu entwickeln, die neue Standards ermöglichen und etablierte Strukturen aufbrechen«, erläutert Kunschert. »Gemeinsam mit Andreas Lachenschmidt werden wir weiterhin an disruptiven Ideen arbeiten, die unseren Kunden spürbaren Nutzen bieten.«
»Der Revolution Pi, unsere Lösungen für IO-Link Wired und IO-Link Wireless sowie die Angebote rund um die industriellen Kommunikationsprotokolle ermöglichen bereits eine komfortable Umsetzung der industriellen Vernetzung«, kommentiert Lachenschmidt. »Gemeinsam werden wir diese Strategien mit hohen qualitativen Ansprüchen fortlaufend weiterentwickeln.«