Country Sales Manager Peter Hoepermans leitet ab sofort die deutsche Vertretung des Stromqualitätsexperten Powervar, nachdem der langjährige Chefs von Powervar Deutschland,Werner Karau, das Unternehmen veralssen hatte.
Als Spezialist für internationale Geschäftsentwicklung hat Hoepermans bereits verschiedene kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch OEMs bei der Expansion in die west- und mitteleuropäischen Märkte unterstützt. So war er in der Vergangenheit unter anderem für Unilever, Bosch und TE Connectivity in den USA, Lateinamerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika tätig. Neben einem MBA qualifiziert ihn sein Bachelor in Maschinenbau dafür, auch technisch anspruchsvolle Produkte kompetent zu vermitteln und Kunden entsprechend zu beraten.
Powervar wurde 1986 in Kalifornien gegründet und hat heute seinen Hauptsitz einschließlich der Fertigung und Entwicklung in Illinois. Deutschland sowie der mitteleuropäische Markt werden durch die Powervar Deutschland GmbH betreut. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Geräte, die die Einhaltung von Grenzwerten elektrischer Eigenschaften sicherstellen und so den Betrieb von elektronischen Systemen in vorgesehener Weise ermöglichen. Seit Ende 2013 gehört Powervar zur internationalen AMETEK-Gruppe,