BELECTRIC

10-kW-Photovoltaik-Block zur Eigenerzeugung

10. August 2014, 12:21 Uhr | Heinz Arnold
Der 10-KiloWattBlock von BELECTRIC nimmt eine Fläche von 9 m x 9m ein.
© BELECTRIC

Strom für unter 10 ct/kWh zu produzieren und damit bis zu 30 Prozent der Stromkosten zu sparen – das verspricht der 10-KiloWattBlock von BELECTRIC. Mit diesem PV-System wendet sich das Unternehmen an Verbraucher mit einem Jahresstrombedarf über 25.000 kWh.

Diesen Artikel anhören

Kommunale Einrichtungen, Gewerbe, landwirtschaftliche Betriebe und Vereine können damit ihre eigene Energie erzeugen und ihre Stromrechnung senken. Voraussetzung ist lediglich, dass eine Grundfläche von 9 m x 9 m vorhanden ist, auf dem der Photovoltaik-Block sich aufstellen lässt. In den meisten Fällen ist eine Baugenehmigung nicht erforderlich.

Die Elemente des 10-KiloWattBlocks sind bereits aufeinander abgestimmt, der Anwender muss sich also nur wenig mit der technischen Konfiguration auseinandersetzen. Die standardisierten Produktions- und Lieferprozesse senken in erheblichem Maße die Produktions- und Planungskosten. Diese Vorteile gibt BELECTRIC an die Kunden weiter. Die Installation erfolgt innerhalb weniger Stunden. Der Wartungsaufwand im Betrieb ist gering. Die kurze Amortisationszeit bietet eine ausreichende Flexibilität um die Einheit rückzubauen und die Flächen wieder anderweitig zu nutzen. Bereits nach acht Jahren ist das eingesetzte Kapital durch die Einsparungen bei der Stromrechnung wieder ausgeglichen. Anschließend produziert die Kraftwerkseinheit Strom praktisch kostenfrei.


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BELECTRIC Trading GmbH

Weitere Artikel zu Energieerzeugung