Puls

Kleinstes 480-W-DIN-Schienen-Netzteil

28. September 2012, 10:14 Uhr | Engelbert Hopf
480-W-DIN-Schienen-Netzteil CPS20 von Puls
© Puls

Mit Außenabmessungen von 65 x 124 x 127 mm ist das einphasige CPS20 von Puls das derzeit kleinste am Markt erhältliche 480-W-Hutschienennetzgerät. Je nach Ausführung liefern die Geräte 24 V/20 A oder 48 V/10 A.

Diesen Artikel anhören

Die Netzteile stellen ihre volle Leistung über den Temperaturbereich von -25 bis +60 °C zur Verfügung. Zusätzlich verfügen die Geräte über 20 Prozent Leistungsreserven, die sich bis +45 °C sogar dauerhaft nutzen lassen.

Für kurzzeitige Lastspitzen mit einer Dauer von bis zu 15 ms sind die Geräte sogar in der Lage, den 4-fachen Ausgangsstrom bei nahezu voller Ausgangsspannung zu liefern. Alle Geräte der CPS20-Baureihe sind mit dem Hiccup-Überlastverhalten von Puls ausgestattet. Dieses Leistungsmanagement stellt im Normalbetrieb kurzzeitig großzügige Leistungsreserven zur Verfügung, schützt im Fehlerfall aber angeschlossene Verbraucher und Kabel effektiv vor Schäden.

Auf der Eingangsseite arbeiten die Geräte mit 100 bis 240 VAC. In Kürze soll die Baureihe um Modelle mit 12- und 36-V-Ausgangsspannung ergänzt werden. Auch diese Modelle werden mit Volllastwirkungsgraden bis 94 Prozent arbeiten und Features wie geringe Leerlaufverluste, aktive PFC, hohe Transientenfestigkeit, niedrige elektromagnetische Aussendungen, elektronische Einschaltstrombegrenzung, DC-OK Signal zur Fernüberwachung sowie eine Vorkehrung zur symmetrischen Stromaufteilung bei Parallelbetrieb bieten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PULS GmbH

Weitere Artikel zu Energietechnik