Schwerpunkte

OLEDs im Auto

Audis organisches Rücklicht

24. Juni 2013, 16:13 Uhr   |  Martin Sporn

Audis organisches Rücklicht
© elektroniknet.tv

Audi OLED-Rücklicht

Ein Rücklicht, das komplett aus OLEDs besteht, war auf der Fachmesse für organische Elektronik in München zu sehen. Die Organic and Printed Electronics Association (OE-A) präsentierte den Prototypen aus Ingolstadt. Er zeigt, wo die Entwicklung organischer LEDs hinführen könnte.

Es war der Hingucker auf dem Messestand der OE-A: Ein rhythmisch blinkendes Rücklicht aus einem Audi TT, das zu hundert Prozent mit OLEDs bestückt ist. Dr. Klaus Hecker, Managing Director der Vereinigung, erklärte uns, was dahinter steckt.

Video über OLED-Rücklicht

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Seltenes Licht: OLEDs mit Farbwechsel
Kann sich die OLED gegen die LED durchsetzen?
80 Audi A1 e-tron für sechs Forschungsprojekte

Verwandte Artikel

Audi AG