Nexperia

Automotive-qualifizierte LED-Treiber

12. September 2019, 11:52 Uhr | Nicole Wörner
Automotive-qualifizierte LED-Treiber
© Nexperia

Für den wachsenden Markt der Low- und Medium-Power-LED-Beleuchtung hat Nexperia seine Konstantstrom-LED-Treiber-Familie um acht neue AEC-Q101-qualifizierte Bauteile erweitert, die Low- und Medium-Power-LEDs bis zu 250 mA Ausgangsstrom ansteuern.

Diesen Artikel anhören

Die 16-V-NCR32xx- und die 40-V-NCR42xx-Serie ist in zwei Gehäusevarianten verfügbar, dem platzsparenden SOT457- (SC-74) und dem etwas größeren SOT223- (SC-73) Package, das über eine höhere thermische Leistungsfähigkeit von bis zu 1250 mW verfügt.

Die neuen LED Treiber bieten einen stabilen Ausgangsstrom von 10 mA ohne externen Widerstand; mit externem Widerstand sind Ausgangsströme bis zu 250 mA einstellbar, bei einem minimalen Spannungsabfall von 1,4 V am Treiber. Die LED-Treiber sind besonders robust und bis 150 °C spezifiziert.

Die NCR32x- und NCR42x-Produktserie kann parallel geschaltet werden und eignet sich ideal für Constant Current Source sowie für Innen- und Außenbeleuchtung im Automobil wie zum Beispiel von Türgriffen, Armaturen, Nummernschild, Blinker und Rückleuchten. 


Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nexperia

Weitere Artikel zu Beleuchtung